Hallo Bas danke, ja das Foto kenne ich.
Die Motore wurden in Sektionen von der Werft "Dominion Bridge Compagnie Co in Lachine Quebec" per Seeboot nach Rotterdam gebracht.
Dann mit Pontons zu "De Biesbosch" wo sie zusammen geschweist wurden. (dafür waren extra Schweiser aus USA/Kanada vor Ort)
Geliefert wurden
CH. CHALON
CHAVIGNOL
CLOS VOUGEOT
CORTON
COTES ROTIES
CRAMANT
FLEURIE
HERMITAGE
MACON
MERCUREY
MEURSAULT
MONTRACHET
MORGON
MUSIGNY
NUITS
POMMARD
RICHEBOURG
ROMANEE
VOLNAY
CH. YQUEM
welche davon auf dem Foto sind ???
gr. ernst
Franse motor.
Re: Franse motor.
gr.Bas
Re: Franse motor.
Hallo Bas, wieder ein schönes Foto für meine Sammlung !
Der Motor gehört zu „Le Rhin“ und wurde von Scar in Strasbourg gebaut.
Es können diese Motore sein.
Pr. GEORGES AUBERGER später BOURDELLE
Pr. ROBERT VILGRAIN später MANSARD
Die Motore wurden umgetauft als die neuen Schubboote in Fahrt kamen.
Gr. ernst
Der Motor gehört zu „Le Rhin“ und wurde von Scar in Strasbourg gebaut.
Es können diese Motore sein.
Pr. GEORGES AUBERGER später BOURDELLE
Pr. ROBERT VILGRAIN später MANSARD
Die Motore wurden umgetauft als die neuen Schubboote in Fahrt kamen.
Gr. ernst
Re: Franse motor.
gr.Bas
-
- Berichten: 9013
- Lid geworden op: 16 mar 2005 09:49
- Locatie: Papendrecht
Re: Franse motor.
Ook in de Merwehaven.
Groet, Kees.
Groet, Kees.
Als het niet gaat zo als het moet, moet het maar zo als het gaat.
-
- Berichten: 4589
- Lid geworden op: 28 okt 2006 21:24
- Locatie: Sneek
- Contacteer:
Re: Franse motor.
En hier is nog een exemplaar.
Gert
- Varen is leven. -
Op mijn website https://aa-planadvies.nl/ vind je alles over mijn bedrijf.
- Varen is leven. -
Op mijn website https://aa-planadvies.nl/ vind je alles over mijn bedrijf.
Re: Franse motor.
Hallo Bas, das ist wieder ein "Le Rhin" Motor.
Der Bauweise nach von Duchesne & Bossiere in Le Havre
oder De Biesbosch in Dordrecht gebaut.
Der Motor war für den RHK geeignet und hatte eine Schleppeinrichtung.
(Strangelier Bb achtern hinter der Roof)
Dann kommen folgende Motore in Frage
CHATEAU CANTEMERLE
CUMIERES
MONBAZILLAC
SAUTERNES
gr ernst
Der Bauweise nach von Duchesne & Bossiere in Le Havre
oder De Biesbosch in Dordrecht gebaut.
Der Motor war für den RHK geeignet und hatte eine Schleppeinrichtung.
(Strangelier Bb achtern hinter der Roof)
Dann kommen folgende Motore in Frage
CHATEAU CANTEMERLE
CUMIERES
MONBAZILLAC
SAUTERNES
gr ernst
Re: Franse motor.
Oooooh Gert, das ist eine harte Nuss !
Der Bau sagt mir der Motor wurde entweder von
Arsenal Marine in Cherbourg oder
Duchesne & Bossiere in Le Havre oder
De Biesbosch in Dordrecht gebaut.
Davon gab es 51 Stk.
( das Foto muss von ca. 1954 -1958 sein. Der Mast steht noch auf dem Herft zwischen Raum 2 und 3
der Mast wurde später vor die vordere Roof gesetzt.)
gr ernst
Der Bau sagt mir der Motor wurde entweder von
Arsenal Marine in Cherbourg oder
Duchesne & Bossiere in Le Havre oder
De Biesbosch in Dordrecht gebaut.
Davon gab es 51 Stk.
( das Foto muss von ca. 1954 -1958 sein. Der Mast steht noch auf dem Herft zwischen Raum 2 und 3
der Mast wurde später vor die vordere Roof gesetzt.)
gr ernst
-
- Berichten: 28536
- Lid geworden op: 31 dec 2004 16:05
- Locatie: Wijchen
- Contacteer:
Re: Franse motor.
Cést la Vie , 73,36 x 8,16 x 2,81 , 968 ton , Bouwjaar 1948 , Werf Dominion Bridge Compagnie Co in Lachine Quebec ( Canada ) , 1200 pk Mitsubishi , ex Richebourg , ex Sanara 156 , ex Richebourg , ex Black Pearl , eigenaar Vof Siersack in Maasbracht , ENI 01823176
Foto's gemaakt op 29-05-2019 in Lith.
Foto's gemaakt op 29-05-2019 in Lith.
Altijd het laatste binnenvaartnieuws.
Re: Franse motor.
Hallo Rene,
Bij de C' est la vie schrijf je dat dit de ex Haut Brion geweest zou zijn.
Nu lees ik gelaste letters op de kop Richebourg en dat blijkt dan ook de C' est la vie geworden te zijn.
Dus blijft de vraag welke is het geweest?
grt Wim
Bij de C' est la vie schrijf je dat dit de ex Haut Brion geweest zou zijn.
Nu lees ik gelaste letters op de kop Richebourg en dat blijkt dan ook de C' est la vie geworden te zijn.
Dus blijft de vraag welke is het geweest?
grt Wim